HAU-Publikationsreihe

Die Publikationen des HAU Hebbel am Ufer erscheinen seit 2014 zwei- bis dreimal pro Spielzeit zu aktuellen Festivals und Themenschwerpunkten aus dem Programm. Darin äußern sich Künstler*innen und Theoretiker*innen in Essays, Interviews und Statements, begleitet von Bildstrecken oder speziellen Art Works. 

Nr. 31

“Spy on Me #5 – Enter: AI”
Oktober 2024

Nr. 30

“Love is a Verb. Ein Festival über Beziehungsweisen”
April 2024

Nr. 29

“¡PROTAGONISTAS! Resistance • Feminisms • Revolution”
Juni 2023

Nr. 28

“Spy on Me #4 – New Companions”
September 2022

Nr. 27

Berlin bleibt! #4 – Treffpunkt Mehringplatz
Juni 2022

Nr. 26

Bildet Nischen! Rückkopplungen aus dem Zodiak Free Arts Lab
September 2021

Nr. 25

Berlin bleibt! #3 Werkstatt Mehringplatz
Juni 2021

Nr. 24

Spy On Me #3 – New Communities
März 2021

Nr. 23

Spy On Me #2 – Künstlerische Manöver für die digitale Gegenwart, März 2020

Nr. 22

Berlin bleibt! Stadt, Kunst, Zukunft
September 2019

Nr. 21

The Present is Not Enough
– Performing Queer Histories and Futures, Juni 2019

Nr. 20

Einar Schleef – Erinnern ist Arbeit
Januar 2019

Aus Urheberrechtsgründen ist dieses PDF nicht mehr verfügbar.

Nr. 19

Detroit – Berlin: One Circle
Mai 2018

Nr. 18

Spy On Me
Januar 2018

Nr. 17

Der Maulwurf macht weiter. Tiere / Politik / Performance, September 2017

Nr. 16

Utopische Realitäten – 100 Jahre Gegenwart mit Alexandra Kollontai, Januar 2017

Nr. 15

Die Ästhetik des Widerstands – Peter Weiss 100, September 2016

Nr. 14

Projeto Brasil / The Sky Is Already Falling,
Juni 2016

Nr. 13

Arbeit Liebe Geld – 5 Jahre Houseclub,
März 2016

Nr. 12

HEINER MÜLLER! "Was jetzt passiert, ist die totale Besetzung mit Gegenwart", März 2016

Nr. 11

Marx' Gespenster
November 2011

Nr. 10

The Power of Powerlessness
Juni 2015

Nr. 9

Phantasma und Politik. Die Verantwortung der Kunst, Mai 2015

Nr. 8

Männlich Weiß Hetero. Ein Festival über Privilegien, April 2015

Nr. 7

Return to Sender,
März 2015

Nr. 6

Waffenlounge,
Dezember 2014

Nr. 5

Treffpunkte. Das Private im öffentlichen Raum,
Oktober 2014

Nr. 4

Japan Syndrome. Kunst und Politik nach Fukushima,
Mai 2014

Nr. 3

We like China and China likes us. Houseclub präsentiert ein TANZFONDS Partner Projekt in Zusammenarbeit mit der Hector-Peterson-Schule, April 2014

Nr. 2

Leaving is not an option? Aktuelle künstlerische Positionen aus Ungarn, März 2014

Nr. 1

Staging Cambodia. Video, Memory & Rock 'n' Roll, Januar 2014