Choreografie: Deborah Hay / Originallicht: Jennifer Tipton / Adaption Licht: Ivan Wahren / Mit: Adam Schütt, Anand Bolder, Eleanor Campbell, Suelem de Oliveira da Silva
Nachdem sie jahrelang meist mit Laien zusammengearbeitet hatte, schuf Deborah Hay 2004 erstmals wieder eine Performance für vier erfahrene Tänzer*innen – und forderte diese heraus, ihre antrainierten Techniken und ihr erlerntes Wissen aufzugeben. Denn Hay ist davon überzeugt, dass Choreografie nicht bestimmten Trainingsformen, sondern Körperwissen entspringt. In “The Match” komponierte sie einfache Handlungen zu einem ungewöhnlichen Tanz, eine “wundersam fremde und unbeständige Meditation über Desintegration”, so die Jury, für die sie den New York City Bessie Award erhielt. Cullberg hat dieses bedeutende Stück nun adaptiert.
Choreografie: Deborah Hay / Originallicht: Jennifer Tipton / Adaption Licht: Ivan Wahren / Mit: Adam Schütt, Anand Bolder, Eleanor Campbell, Suelem de Oliveira da Silva
#re-perspective #swedish
Der barrierefreie Zugang zu allen Veranstaltungsräumen (mit Ausnahme des Decks) ist im Radialsystem gewährleistet. Im Foyer befindet sich ein barriere-freies WC.
Alle Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie hier.