Sieben aus der Zeit gefallene Statuen erwachen auf der Bühne zum Leben. Mit schrillen Grimassen, burlesken Verrenkungen und wundersamen Liedern bewegen sich die Tänzer:innen mechanisch zur Musik von Zimbeln und den Trance-Beats von Omar Souleyman. Vergeblich versuchen sie, sich in Menschen zu verwandeln. In diesem Ball der versteinerten Figuren kreiert Marlene Monteiro Freitas mit physischer Dynamik und gewagten Metamorphosen eine faszinierende barocke Ästhetik von surrealer Schönheit. Trailer
Produktion: P.OR.K.
Distribution: Key Performance.
Koproduktion: O Espaço do Tempo (Montemor-o-Novo), Alkantara Festival (Lissabon), Maria Matos Teatro Municipal (Lissabon), Bomba Suicida (Lissabon) mit Unterstützung durch DGArtes, CCN Rillieux-la-pape, Musée de la danse (Rennes), Centre Pompidou (Paris), Festival Montpellier Danse 2014 (Montpellier), ARCADI (Paris), CDC Toulouse/Midi-Pyrénées (Toulouse), Théâtre National de Bordeaux en Aquitaine, (Bordeaux), Kunstenfestivaldesarts (Brüssel), WP Zimmer (Antwerpen), NXTSTP mit Unterstützung des Kulturprogramms der EU.
Unterstützt durch: ACCCA - Companhia Clara Andermatt (Lissabon).
Danksagung: Staresgrime, Dr. Ephraim Nold.
Präsentiert im Kontext von [DNA] Departures and Arrivals mit Unterstützung des Kulturprogramms der EU.