Hier kommt, was wir über Gefühle wissen. Sand hat Gefühle. Die Wüste hat Gefühle. Der Himmel hat keine Gefühle. Pflanzen haben Gefühle, Hunde haben die meisten Gefühle. Wir haben keine Gefühle. Gutscheine haben Gefühle, bis sie abgelaufen sind. Staaten, in denen Gutscheine laut Gesetz nicht ablaufen dürfen, haben unsterbliche Gefühle geschaffen. Geld hat keine Gefühle. Lebensmittel, deren Verfallsdatum abgelaufen ist, haben große Gefühle. Konzertzittern und U-Bahnhöfe haben Gefühle. Kleiderschränke haben keine Gefühle. Roboter haben Gefühle, keine Gefühle hat dagegen das Werkzeug, das sie verwenden. Dichter haben keine Gefühle, Denker schon. Bücher haben Gefühle, mit denen sie Bücherregale anstecken. Schallplatten haben mehr Gefühle als CDs, soziale Netzwerke oder Kirchenorgeln, aber die meisten Gefühle haben Lochkartenlesegeräte. Länder haben keine Gefühle, wohl aber Städte und Dörfer.
In diesem Dorf liegt eine Stadt. Das Theater von Showcase Beat Le Mot basiert nicht auf einem Stück, sondern auf einer Stadt mit Essen und Trinken. Und dann: Feuerwerk.
Im zweiten Teil seiner Gefühle-Reihe tastet sich das Performancekollektiv SCBLM ein weiteres Mal durch die dunklen Korridore seines Zentralnervensystems, auf der Suche nach dem Lichtschalter. Gäbe es ein Innenleben, es müsste irgendwo hier draußen sein.